Wie sind die wahren Verfassungsschützer: „Ich nehme es sehr ernst, wenn in unserem Land Menschen Angst haben“, sagt Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth

Deutscher Bundestag, Foto: Stefan Groß

Roth: „Wir sind die wahren Verfassungsschützer“

„Ich nehme es sehr ernst, wenn in unserem Land Menschen Angst haben“, sagt Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) bei „dunja hayali“ und fordert zudem: „Wir müssen unsere Demokratie verteidigen.“

Gepostet von ZDF heute am Mittwoch, 3. Oktober 2018

 

Quelle: Facebook

„Ich nehme es sehr ernst, wenn in unserem Land Menschen Angst haben“, sagt Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) bei „dunja hayali“ und fordert zudem: „Wir müssen unsere Demokratie verteidigen.“

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Die offiziellen Partner der 70. Berlinale

Pressemitteilung – Die 70. Internationalen Filmfestspiele Berlin werden von den Hauptpartnern Aud...

Haben wir in Deutschland eine primitivere politische Kultur?

Ein Abgeordneter des Parlaments sieht sich von einer Mehrheit zum Ministerpräsidenten gewählt. Kl...

Demokratie steht und fällt mit Menschen mit demokratischer Gesinnung.

Als im November 1918 die bis dahin Deutschland Regierenden fluchtartig die politische Bühne verl...