Wolfgang Wagner ist tot

Der langjährige und selbst in Bayreuth geborene Leiter der Bayreuther Festspiele, Wolfgang Wagner, ist im Alter von 90 Jahren gestorben. Wagner, ein Enkel von Richard Wagner und ein Urenkel von Franz Liszt, hatte sein ganzes Leben dem Erbe seines berühmten Großvaters gewidmet. Er hatte mehr als ein halbes Jahrhundert die Geschicke der Festspiele gelenkt und Wolfgang Wagner hatte die Leitung im Jahr 2008 an seine Töchter Katharina Wagner und Eva Wagner-Pasquier abgegeben.

Über Stefan Groß-Lobkowicz 2079 Artikel
Dr. Dr. Stefan Groß-Lobkowicz, M.A., DEA-Master, geboren 1972, studierte Philosophie, Theologie und Kunstgeschichte an den Universitäten Jena und München. 1992 gründete er die Tabula Rasa. Seit Jahren arbeitet er für die WEIMER MEDIA GROUP, so zuerst als Chef vom Dienst, später als stellvertretender Chefredakteur für The European und jetzt für die Gazette.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.