Altersarmut in unserem Land beseitigen statt neue Waffenpakete für die Ukraine

Dass immer mehr Menschen, die den Wohlstand dieses Landes aufgebaut haben in Armut leben müssen, ist ein Skandal

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

So viele Rentner wie noch nie müssen Grundsicherung beziehen. 15 Prozent mehr als im vergangenen Jahr. Dass immer mehr Menschen, die ihr Leben lang den Wohlstand dieses Landes aufgebaut haben, in Armut leben müssen, ist seit Jahren ein Skandal! Inzwischen müssen 684.000 Rentner in Deutschland Grundsicherung beziehen, um überleben zu können – so viele wie noch nie zuvor und 15 Prozent bzw. fast 100.000 mehr als im vergangenen Jahr. Sondereffekte hin oder her, die Situation der Ärmsten wurde durch die sozial verheerende Politik der Ampel dramatisch verstärkt.

Doch statt den sinnlosen Wirtschaftskrieg gegen Russland endlich zu beenden, der die Energie- und Lebensmittelpreise vor allem hierzulande verteuert hat, und zu verhindern, dass Energie- und Lebensmittelkonzerne die Verbraucher weiter abzocken, treibt die Regierung mit Habecks Heizungsgesetz auch noch die Wohnkosten in die Höhe. Statt Geld in die Hand zu nehmen, um die Altersarmut in unserem Land zu beseitigen, verkündet die Ampel lieber monatlich neue Waffenpakete für die Ukraine und hat mittlerweile 18 Milliarden Euro für die militärische Unterstützung der Ukraine ausgegeben oder verplant.

Dass gleichzeitig immer mehr Menschen, die ihr Leben lang den Wohlstand dieses Landes aufgebaut haben und nicht selten auf Kosten ihrer Gesundheit geschuftet haben, in Armut leben müssen, ist ein Skandal! Die Ampel muss gestoppt werden, bevor sie noch mehr Menschen in die Armut treibt! Wir brauchen endlich eine Regierung, die für gute Löhne und Renten sorgt und die Armut in unserem Land bekämpft!

 

Quelle: Facebook 

Finanzen

Über Sahra Wagenknecht 103 Artikel
Sahra Wagenknecht, geboren in Jena, ist eine deutsche Volkswirtin, Publizistin und Politikerin (PDS, Die Linke).