Bühl: „Am Ende dieses Jahres wird der Ministerpräsident nicht mehr Bodo Ramelow heißen“

Plakat Bodo Ramelow, Quelle: SGL

Die heutigen Äußerungen Bodo Ramelows zur künftigen Regierungsbildung in Thüringen kommentiert der parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Andreas Bühl, wie folgt:

„Die Ramelow-Regierung streitet permanent auf offener Bühne und vergisst dabei die Führung des Landes. Der Freistaat fällt in vielen Bereichen zurück: Thüringen war mal Vizemeister beim Wirtschaftswachstum, jetzt hinken wir hinterher. Zuletzt haben das auch die Arbeitsmarktzahlen wieder gezeigt, wo wir im Bundesvergleich an Boden verlieren. Für diese Politik hat die Ramelows Rückschritts-Koalition schon lange keine Mehrheit mehr in der Bevölkerung. Am Ende dieses Jahres wird der Ministerpräsident nicht mehr Bodo Ramelow heißen.“

Finanzen