Der Fall Robert Enke

Es war, wie die Medien vermelden, die größte Trauerfeier für einen einzelnen Menschen, die je in der Bundesrepublik Deutschland stattgefunden hat. An die 40000 Anteilnehmende füllten letzten Sonntag das Hannoversche Fußballstadion, als der katholische Pfarrer Heinrich Plochg seine Leichenpredigt für den verstorbenen Nationaltorwart Robert Enke begann, welcher sich vor einen Zug geworfen hatte.

Stefan Groß
Über Stefan Groß 2016 Artikel
Dr. Dr. Stefan Groß, M.A., DEA-Master, geboren 1972, studierte Philosophie, Theologie und Kunstgeschichte an den Universitäten Jena und München. 1992 gründete er die Tabula Rasa, Jenenser Zeitschrift für kritisches Denken und 2007 die Tabula Rasa, Die Kulturzeitung aus Mitteldeutschland, 2011 Zeitung für Gesellschaft und Kultur

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.