Ein Nachtrag – Die Causa Wulff

Der letzte ehemalige Bundespräsident trat von einem Amt zurück, welches er liebte. Er hatte während seines politischen Lebens große Fehler und Tabubrüche begangen, die er alle mit Bravour überstand. Als Papst Benedikt XVI. sich mit dem aus der Kommunion ausgeschlossenen geschiedenen und wiederverheirateten Katholiken traf, benutzte Wulff seine Begrüßungsansprache an den Papst, um seine eigenen Probleme anzusprechen. Als er vom jüdischen Journalisten Friedman auf hohe Managergehälter angesprochen wurde, konterte Wulff mit Pogromstimmung.

Finanzen

Über Nathan Warszawski 535 Artikel
Dr. Nathan Warszawski (geboren 1953) studierte Humanmedizin, Mathematik und Philosophie in Würzburg. Er arbeitet als Onkologe (Strahlentherapeut), gelegentlicher Schriftsteller und ehrenamtlicher jüdischer Vorsitzender der Christlich-Jüdischen Gesellschaft zu Aachen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.