GIRL GANG – Ein Film von Susanne Regina Meures

Jetzt im Kino!

Pressemitteilung – RISE AND SHINE CINEMA wirft mit GIRL GANG der preisgekrönten Schweizer Regisseurin Susanne Regina Meures („Saudi Runaway“, „Raving Iran“) einen spannenden Blick hinter die Kulissen der Influencer-Szene, die so bislang noch nicht dokumentiert wurde. Am 20. Oktober 2022 kommt der Film bundesweit in die Kinos. GIRL GANG hat beim diesjährigen DOK.fest München den Publikumspreis gewonnen. 

SYNOPSIS

Die 14-jährige Leonie aus dem Osten Berlins erobert als Teen-Influencerin die Welt. Millionen von Followern liegen ihr zu Füßen, Firmen überhäufen sie mit ihren Produkten. Als Leonies Eltern das enorme wirtschaftliche Potenzial in ihrer Tochter erkennen, übernehmen sie kurzentschlossen ihr Management. Leonie soll ein besseres Leben haben, als sie es selbst hatten. Doch Leonies permanente Selbstbespiegelung und der gnadenlose Druck des Marktes fordern einen hohen Preis.

Hier gehts zur Filmwebsite

GIRL GANG wurde von Christian Frei Filmproduktion GmbH und dem SRF Schweizer Radio und Fernsehen produziert.

Schweiz 2022 | 98 Min. |Dt. OF, FSK 6

Verleih: RISE AND SHINE CINEMA 

Jetzt im Kino!

Hier gehts zum Trailer:

Finanzen