Thüringen: Landes-Parteitag der CDU

Die CDU Thüringens kommt am 2. Mai zu einem Parteitag in Erfurt zusammen, bei dem die 137 Delegierten ein Programm für die Regierung von 2009 bis 2014 verabschieden wollen. Ministerpräsident Dieter Althaus, der auf die Verteidigung der absoluten CDU-Mehrheit bei der Landtagswahl am 30. August setzt, will die Partei auf die kommenden Wahlkämpfe einstimmen. Als Gastredner ist Bundeswirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) angekündigt. Thüringens Nummer eins steht nach seinem Skiunfall immer wieder in der Kritik. Ein Schuldeingeständnis gab er bisher nicht.

Über Stefan Groß-Lobkowicz 2077 Artikel
Dr. Dr. Stefan Groß-Lobkowicz, M.A., DEA-Master, geboren 1972, studierte Philosophie, Theologie und Kunstgeschichte an den Universitäten Jena und München. 1992 gründete er die Tabula Rasa. Seit Jahren arbeitet er für die WEIMER MEDIA GROUP, so zuerst als Chef vom Dienst, später als stellvertretender Chefredakteur für The European und jetzt für die Gazette.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.