Bundesrat winkt Cannabis Legalisierung durch: Kiffend ins Chaos!

Blätter, Cannabis, Pflanze, Quelle: Erin_Hinterland Erin_Hinterland, Pixabay License, Freie kommerzielle Nutzung, kein Nachweis nötig

Die Ampel in Berlin bringt nichts zu Wege und fällt nur durch Streit auf. Oder durch schlichtweg nicht nachvollziehbare Gesetze wie jetzt bei der Legalisierung von Cannabis. Wir fragen uns ernsthaft, wie man die Freigabe einer Droge zum Hauptaugenmerk seiner Politik machen kann. Als CDU-Fraktion lehnen wir das ganz klar ab!

Die Ampel und auch die Thüringer Landesregierung müssen schleunigst ihren Kurs ändern. „Die Cannabis-Legalisierung wird fatale Auswirkungen auf die Gesundheit vieler Menschen haben, insbesondere von Kindern und Jugendlichen„, kritisiert unser gesundheitspolitischer Sprecher Christoph Zippel. Auch Rot-Rot-Grün nehme durch ihre Zustimmung wider besseres Wissen gravierende physische und psychische Schäden bei Jugendlichen genauso in Kauf wie die verlagerte Schwerpunktsetzung des Schwarzmarkts auf minderjährige Konsumenten.

Schon wieder macht die Ramelow-Regierung damit Politik gegen die Mehrheit der Thüringerinnen und Thüringer. Die sehen die Cannabis-Legalisierung sehr skeptisch! Laut einer INSA-Umfrage für die Funke Mediengruppe lehnt die Hälfte der Thüringer diesen Schritt ab. Weniger als ein Drittel seien demnach dafür.

 

Das Thema wurde außerdem in der MDR-Sendung „Fakt ist!“ diskutiert. Dort stellte Christoph Zippel fest, dass die Ampel es eiliger habe, Cannabis in die entsprechenden Klubs zu bekommen als Medikamente in die Apotheken. „Wir haben in Deutschland die gute Tradition, dass wir die Bevölkerung vor Gesundheitsgefährdungen schützen.“ Dies beabsichtige die Ampelregierung hier offenbar nicht, so unser Gesundheitspolitiker in der Sendung

Finanzen