Die Fußballer mit den meisten Einsätzen für ihr Nationalteam

Bild von Phillip Kofler, flooy, auf Pixabay

Ein Einsatz für die Nationalmannschaft ist der Traum eines jeden jungen Fußballers auf der Welt. Die Vorstellung, einmal für die Heimatnation aufzulaufen und die Farben des Geburts- oder Heimatlandes zu tragen, treibt viele junge Kicker an. Während die meisten diesen Traum aufgeben müssen, schaffen es in den meisten Ländern jährlich einige Spieler, für die Nationalmannschaft zu debütieren. Diesen Traum hatten sicher auch die Rekordnationalspieler im Fußball. Sie haben es sogar geschafft, in der Nationalmannschaft Fuß zu fassen, und sind über lange Jahre zu den Spielern mit den meisten Einsätzen für ihr Nationalteam geworden. Folgender Artikel soll die Fußballer mit den meisten Nationalmannschaftseinsätzen vorstellen.

Ahmed Hassan

Der Ägypter Ahmed Hassan war während seiner Karriere in seinem Heimatland, der Türkei und auch kurz in Belgien aktiv. Da er schon mit Anfang 20 entdeckt wurde und zum Einsatz für die Ägyptische Nationalmannschaft kam, konnte er in seinen etwa 15 Profijahren 184 Länderspiele realisieren. So ist der 64-Jährige, der 2013 seine Karriere beendete, Rekordnationalspieler aller Nationen.

Mohammad Al-Deayea

Über den ehemaligen Torwart der Nationalmannschaft Saudi Arabiens ist wenig bekannt. Er war während seiner ganzen Laufbahn als Profi für Al-Hilal Riad in der heimischen Liga aktiv und galt dort zwischen 1999 und 2010 als bester Torhüter des Landes. Da er selten verletzt war, kam er sehr häufig im Tor Saudi Arabiens zum Einsatz. Heute ist er mit 180 Länderspielen Rekordnationalspieler Saudi Arabiens und hat die zweitmeisten Nationalmannschaftseinsätze aller Fußballspieler.

Claudio Luis Suárez Sánchez

Der Innenverteidiger, der Fußballkennern unter dem Namen Claudio Suárez geläufig sein sollte, war während der 90er und 2000er Jahre das Gesicht der Mexikanischen Nationalmannschaft. Auf Vereinsebene war er zwar nur in Mittel- und Nordamerika aktiv, doch konnte er sich im Nationalteam, für die er 1992 sein Debüt feierte, weit über die Landesgrenzen hinaus einen Namen machen. Mit 179 Einsätzen ist er noch immer Rekordnationalspieler seines Landes.

Hossam Hassan

Der Ägypter Hassan ist einer der meistdekorierten Spieler des afrikanischen Kontinents. Der Mittelstürmer ist 1966 geboren und hat seine Karriere schon lange beendet. Trotzdem steht er mit 178 Länderspieleinsätzen noch ganz weit vorne in der Bestenliste. Mit dem Nationalteam konnte er dreimal Afrikameister werden. Auf Vereinsebene hat er 13 Ägyptische Meisterschaften und 5 Pokalsiege erringen können. Zudem war er zweimal Torschützenkönig der Ägyptischen Liga.

Gianluigi Buffon

Buffon ist eine Torwartlegende. Der italienische Torwart konnte mit seinen Teams fast alle Trophäen einheimsen, die es zu gewinnen gibt. Lediglich der Champions League Sieg fehlt in seiner Vita. Highlight seiner Karriere ist der Weltmeistertitel mit Italien. Für das Nationalteam kam er insgesamt 176-mal zum Einsatz. Für lange Zeit galt er als bester Torwart der Welt. Buffon steht noch bis Sommer 2020 bei Juventus Turin unter Vertrag und kommt dort noch sporadisch zum Einsatz. Die Karriere in der Italienischen Nationalmannschaft hat er schon länger beendet, um für die nächste Generation Platz zu machen.

Sergio Ramos

Der Kapitän von Real Madrid und der Spanischen Nationalmannschaft ist mit 33 Jahren der jüngste Spieler in dieser Liste. Er ist noch für Spanien aktiv und kann seinen spanischen Rekord von 170 Länderspielen weiter ausbauen. Ramos hat noch große Ziele und möchte weitere Titel sammeln. Die Chancen dafür stehen gut. Die Quote auf die Meisterschaft von Real Madrid liegt aktuell bei 3.00. Auch dem Spanischen Nationalmannschaft werden große Chancen auf den Titel bei den Europameisterschaften 2020 eingeräumt.

Der deutsche Rekord wird noch immer von Lothar Matthäus gehalten. Der Sky-Experte und ehemalige Weltfußballer hatte eine lange und sehr erfolgreiche Karriere und kommt auf 150 Länderspiele. Damit steht er auf Platz 28 der Liste der Spieler mit den meisten Einsätzen für ihr Nationalteam.

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

ZU WEIT WEG – mit Nachwuchstalent Yoran Leicher

"In ZU WEIT WEG verkörpern sehr talentierte Nachwuchsschauspieler feinfühlig, wie es ist als Kind...

Was ist Gaelic Football?

Vor ein paar Jahren bin ich nach Irland an die Westküste gezogen. Habe meinen Lebensstil vereinfac...

Zinedine Zidane – Anfänge, Karrierelaufbahn und Höhepunkte der Fußballlegende

Ein jeder Fußballfan kennt den ehemaligen erfolgreichen Fußballspieler Zinedine Zidane, vor allem...