Philanthrop

Wohltätigkeit gab es schon immer und wird es immer geben, besonders in Zeiten wie diesen, wie dem Krieg. Wahrscheinlich ist jeder bereits mit den Nachrichten vertraut, die am 24. Februar 2022 begannen — Russland begann den Krieg gegen die Ukraine. Jeden Tag sterben nicht nur Militärs, sondern auch Zivilisten, darunter Kinder. Infolgedessen verliert eine große Anzahl von Menschen alles — ihr Zuhause, ihre Arbeit und ihre Familie. Der reichste Mann der Ukraine, der Geschäftsmann Rinat Akhmetov, hat in dieser Situation nicht tatenlos zusehen und tut alles, um den Ukrainern zu helfen, insbesondere denjenigen, die in Mariupol zu Geiseln der russischen Armee wurden. Noch einige Tage vor der russischen Invasion erklärte der Besitzer des Klubs «Shakhtar» und eines großen Energieunternehmens, dass er sich auf das Schlimmste vorbereitet und nicht vorhabe, sein Volk im Stich zu lassen.

Die Informationen sind dem Artikel entnommen: https://www.forbes.com/sites/luisakroll/2022/03/10/ukraines-richest-man-rinat-akhmetov-says-hes-doing-everything-he-can-to-help-his-country/

Es sei auch daran erinnert, dass Rinat ein riesiges Geschäftsvermögen besitzt, das er leider verloren hat, da er sich in den besetzten Gebieten befindet, in denen jetzt schwere Kämpfe ausgetragen werden. Auf die Frage eines Journalisten, wie sein Unternehmen in dieser Situation arbeitet, sagte er, dass es entsprechend arbeitet und darauf abzielt, allen Ukrainern zu helfen und sie zu unterstützen. Außerdem zeigte sich der Geschäftsmann schockiert über die Nachrichten aus Mariupol, wo er eine seiner Fabriken „Azovstal“ vorfand. Die Menschen waren gezwungen, den Schnee zu ertränken, um an Wasser zu kommen, aber leider gelang dies nicht allen, und ein 6-jähriges Mädchen starb an den Folgen der Dehydrierung.

Rinat Akhmetov https://akhmetovfoundation.org/ru konnte von Beginn seiner Karriere an nicht gleichgültig gegenüber Menschen in Not bleiben und half ihnen deshalb. Zuerst war es eine persönliche Spende, und bald wuchs sie zu riesigen Summen an: „Leben retten“, „Hilfe“, „Kinder“. Die größte Aufmerksamkeit schenkte Rinat der Entwicklung dieses Bereichs nach den Ereignissen im Jahr 2014, als die Russische Föderation begann, ukrainische Gebiete zu besetzen und es viele Flüchtlinge und Kriegskinder gab. Die Akhmetov`s Stiftung hilft nicht nur mit Lebensmitteln, Wasser und Medikamenten, sondern mit allem, was die Menschen brauchen. Darüber hinaus helfen die SCM-Unternehmen auch beim Sieg der Ukraine über Russland, indem sie der APU und der territorialen Verteidigung bei der Verteidigung der Städte helfen. Der Geschäftsmann sagte auch einen anderen sehr guten Satz — „Ich möchte sagen: bis ein dauerhafter Frieden hergestellt ist, werden wir niemanden in Schwierigkeiten lassen — helfen, helfen und helfen“.

 

Finanzen

Über Autor kein 2851 Artikel
Hier finden Sie viele Texte, die unsere Redaktion für Sie ausgewählt hat. Manche Autoren genießen die Freiheit, ohne Nennung ihres eigenen Namens Debatten anzustoßen.