Die Realität außerhalb der Grünen-Traumblase sieht anders aus

Leerer Bahnhof, Rechte: SGL

Die Ampel-Politik muss alle alarmieren: Die Wirtschat in Deutschland verharrt in der Rezession, wie das Statistische Bundesamt gerade bestätigt. Die Inflation ist weiter hoch, Lebensmittel, Sprit, Gas, Öl und Strom bleiben teuer. Bäckereien und andere mittelständische Betriebe machen dicht, weil sie hohe Energiekosten infolge des Wirtschaftskrieges der Ampel-Regierung gegen Russland nicht mehr tragen können, die Infrastruktur geht den Bach runter.

Doch statt die selbstmörderischen wie sinnlosen Sanktionen zu beenden, günstige Energie zu beschaffen und mit einem Sonderprogramm Hand anzulegen, will die Bundesregierung lieber die Militärausgaben auf 2 Prozent des Bruttoinlandsprodukts erhöhen; das sind zwischen 70 und 80 Milliarden Euro pro Jahr. Für frische Waffen, für Panzer und Granaten hat die Ampel immer Geld. Gleichzeitig lebt jedes fünfte Kind in Deutschland in Armut. Die Bildung verkümmert, die Infrastruktur verrottet und das Gesundheitssystem kollabiert.

Erinnert sich noch jemand an die Wahlplakate der Grünen und von Robert Habeck: „Züge, Schulen, Internet, ein Land, das einfach funktioniert“. Die Realität außerhalb der Grünen Traumblase sieht doch so aus: Jeder vierte Viertklässler kann nicht richtig rechnen, lesen und schreiben. Brücken und Bahn sind marode. Schluss mit diesem Wahnsinn. Steuergelder sollten besser in die Infrastruktur bei uns gesteckt werden als in Waffenlieferungen für einen sinnlosen Abnutzungskrieg und noch mehr Zerstörung in der Ukraine.

Quelle: Sevim Dagdelen

Finanzen